1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilligrünbein am 05.11.2011, 17:59 Uhr

Danke

Also, stille Leserin deshalb, weil man bei vielen Fragen einfach auf "Suchen" gehen muss und nicht ein und dieselbe Frage 1000 stellen muss:) Hier habe ich auch wirklich tolle Ratschläge erhalten, deshalb habe ich ja auch nicht alle angesprochen, sondern nur die wenigen, die ständig unterhalb der Gürtellinie argumentieren. Ab und zu habe auchich Beiträge geschrieben. Ich habe auch nicht behauptet, dass dieses Forum "schlecht" ist. Es ist super! Daher auch "Schade UM dieses Forum", dass durch wenige User einfach an Qualität und Seriösität verliert. Würde ich als Erstbesucherin zufällig auf solche Meinungsdebatten stoßen, wäre es sicherlich das letzte Mal für mich gewesen. Die Antworten auf mein Posting zeigen ja, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen. Dabei wollte ich nur ehrlich meine Meinung sagen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
Gruß

 
7 Antworten:

Re: Danke

Antwort von Steffi528 am 05.11.2011, 19:10 Uhr

Weißt Du, ich finde diese Postings, wie Du sie schreibst ehrlich gesagt absolut unnötig.
Ja natürlich fühle ich mich auf den schlips getreten, weil Du mit deiner Aussage erst einmal pauschal alles in Frage stellst. Das Posting jetzut relativiert es dann wieder, wieso nicht schon gleich im ersten Posting?

Es gibt hier viele nette Leute, die auch normal antworten. Ja und die fühlen sich von diesen :"Ihr seid alle blöd, das sag ich jetzt mal als stille Mitleserin" hin und wieder "genervt". Insbesondere weil es von leuten kommt, die sich sonst kaum oder gar nicht einbringen.
Und die Reaktionen sind dann genauso ehrlich auf diese Postings. Gerade im letzten Bereich stellst Du dann all die, die nicht deiner Meinung sind (weil sie auch ehrlich sind) wieder schlecht hin, als wenn es für "uns" keine selbstverständlichkeit wäre, ehrlich zu sein. Und das macht auch Unmut.

ich finde, wer sich durch den Ton einiger Leute hier gestört fühlt, sollte das dann auch direkt bei denen ansprechen und nicht pauschale Postings eröffnen.

Ich gebe Dir recht, das durch einige hier tatsächlich einiges kaputt gemacht wird, andere abschreckend durch ihre Schroffheit sind. Aber die meisten sind einfach nett (nur nicht immer mit "MIR"einer Meinung ;-) )
Ich finde, man sollte es wirklich mit dem halb vollen Glas sehen und nicht mit dem halb leeren.

beteilige Dich einfach stärker mit deinen Tipps, Ideen etc ohne jedoch das forum insgesamt in Frage zu stellen, weil 10 % der User irgendwie nun ja, unschön sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum beteiligst du dich nicht und gibst Tips und

Antwort von SiJoJoFrAl am 05.11.2011, 19:59 Uhr

laesst anderen an deinen Erfahrungen teil haben?
Finde den Spruch mit dem 'imi Dunklen sitzen...' sehr treffend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von anbin39 am 05.11.2011, 20:43 Uhr

Ich denke nicht daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Es ist entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn eine "stille Mitleserin" das Niveau beklagt. Logischer wäre, das Niveau selber zu heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Forum ist keine Insel der Seligen... ;-)

Antwort von Bonnie am 06.11.2011, 14:58 Uhr

Hallo lilligrünbein,

wo - wie hier - Menschen zusammenkommen, herrscht ja nie automatisch heiliger Friede, paradiesische Harmonie oder ein Gefühl von Dauerglückseligkeit, weil man sich gegenseitig ständig so arg lieb hat. Sondern es treffen sich Gebildete und Ungebildete, Geduldige und Ungeduldige, Gutgelaunte und Trübsinnige, Fröhliche und Traurige, Optimisten und Pessimisten. Einige verbreiten gute Stimmung, Einige helfen Anderen weiter, und ein paar Frustrierte nutzen sicher auch die Gelegenheit, ein bissel Wut abzulassen, weil sie sich das in ihrem Alltag nicht trauen. Sich nur auf Letztere zu konzentrieren, würde diese Leute zu wichtig nehmen - und es rückt alles in ein schiefes Licht, auch das Gute.

Ich selbst bin seit geschlagenen elf Jahren hier bei rub unterwegs. Ich habe unheimlich davon profitiert, manchen guten Rat bekommen (und vielleicht auch erteilt), bin hier und da getröstet oder aufgebaut worden, habe viel gelacht und vor allem sehr viel gelernt. Ich habe mich natürlich auch hier und da ein wenig über diejenigen Mitmenschen geärgert, die vielleicht besser geschwiegen hätten als ihren Frust abzulassen, aber das hat mich nie wirklich beeinträchtigt. Solche Stänkerer-Threads lese ich längst nicht mehr, wozu auch?

Versuche doch, nicht selbst auch in so eine Negativ-Schiene zu rutschen. Übersieh die Lästerer (oder die Dummen) großzügig, überlies ihr Gestänker und freue Dich an der Mehrheit derjenigen, die hier wirklich helfen, sich unterhalten, Spaß haben oder Rat suchen möchten. Und entspann' Dich ein bissel! Es ist hier wie in der richtigen Welt: Es gibt Solche und Solche. Und ebenso wenig, wie Du im "richtigen Leben" ins Kloster gehen würdest, nur weil es auch in Deiner Umgebung immer ein paar Idioten gibt, ist es auch hier völlig unnötig, sich beleidigt zurückzuziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnie

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.11.2011, 17:54 Uhr

Hallo,

ich finde, das hast du toll geschrieben und es trifft den Nagel auf den Kopf. Danke.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, wenn es falsch rüberkam

Antwort von lilligrünbein am 06.11.2011, 21:09 Uhr

Möchte mich entschudligen, wenn es falsch rüberkam. Ich bin auch seit fast 6 Jahren bei RUB dabei. Habe in anderen Foren viiiel geschrieben, viel verkauft (Flohmarkt) etc., hier auch schon einige Beiträge, jedoch im Verhältnis zu anderen Foren recht wenig, da meine Tochter halt erst seit 6 Wochen in der ersten Klasse ist. Wie gesagt, ich habe häufig auch nur gelesen, da ich kaum Zeit außerhalb der Schulferien habe, um mehr Zeit zu investieren. Ich habe auch wirklich nicht das Forum kritisiert, sondern nur den rauhen Umgangston, der manchmal herrscht, weil ich der Meinung bin, es passt nicht so richtig hierher. Also, bitte nicht böse sein, werde versuchen, so wie ich eben noch außerhalb der Ferien Zeit habe, mich mit sinnvollen Ratschlägen zu beteiligen und sicher auch mal Fragen stellen.

LG Lilligrünbein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wenn es falsch rüberkam

Antwort von Steffi528 am 07.11.2011, 13:32 Uhr



Und manchmal kann man auch einfach mal etwas "Dampf" ablassen. Es ist okay.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.