1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 07.11.2011, 19:16 Uhr

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo,

da hilft nur Geduld, manchmal braucht das eine ganze Weile. Mein Sohn (inzwischen 3. Klasse) kannte in seiner Klasse anfangs auch niemanden, er ist eher zurückhaltend und teilt noch nicht mal das Hobby aller anderern Jungs aus seiner Klasse. Es hat lange gedauert, aber er hat seinen Platz in der Klasse gefunden und verabredet sich jetzt öfter auch mal mit Klassenkameraden.

Ich würde einfach immer mal wieder nachfragen, mit wem er auf dem Schulhof spielt und fragen, ob er dieses Kind mal einladen möchte. Aufdringlich ist das nicht, wenn er dann dort anruft, sondern ganz normal. Einer muss ja den ersten Schritt machen.

Für die anderen Kinder steht er eben nicht ganz oben auf der Liste, weil sie andere Kinder schon länger kennen, da kommt man manchmal nur mit Beharrlichkeit weiter. Er muss sich eben immer mal wieder ins Spiel bringen. Und auch in der Schule wird ja der Klassenzusammenhalt oft gestärkt.

Das wird schon, habt einfach Geduld!

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.