kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kanja am 08.11.2011, 10:48 Uhr zurück

Re: Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo,

einfach Geduld haben und "dran bleiben".

In der ersten Klasse ist alles drumherum noch so neu für die Kinder, es dauert einfach, bis sie sich wirklich orientiert haben.

Bei meinem Sohn war es ähnlich wie bei euch, und er hat erst ab der 2. Klasse richtig Freunde in der Klasse gehabt.
Allerdings ist sein bester Freund immer noch der, den er schon im Kindergarten hatte (und der auf eine andere GS geht). Die beiden haben verabredet, ab der 5. wieder auf dieselbe Schule zu gehen .

Es kann durchaus sein, dass dein Sohn noch eine ganze Weile von sich aus den Kontakt suchen muss, bis sich die alten/neuen Freundschaften eingependelt haben.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht