1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ilo am 27.01.2011, 8:26 Uhr

Freude am Lesen...

Wenn man etwas 10min am Tag machen muß ist es doch klar das man daran keine Freunde entwickelt.
Regelmäßig lesen ist wichtig damit man es lernt aber kommt von diesen 10 min weg. Schöner wäre bestimmt schöner wenn ihr gemeinsam ein Buch lest.
Er ein Stück und du ein Stück, es müssen auch nicht diese bestimmten Bücher wie "ich für dich und du für mich" ect. sein.
Holt aus der Bücherei ein schönes Erstlesebuch mit Themen die ihm gefallen und versucht es.

Ach ja unser älterer Sohn fing erst in der 4.Klasse an sich freiwillig auch mal ein Buch zu holen. Er konnte super lesen aber er hatte kein Interesse daran. Bei ihm war ich auch am verzweifeln, vor allem weil die ältere Schwester von der ersten Klasse an Bücher verschlungen hat.Unser jetziger Erstklässler holt sich auch freiwillig Bücher und ließt.
Ach ja wir haben allen gleich viel vorgelesen als sie klein waren, daran kann`s also nicht liegen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.