1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 27.01.2011, 16:00 Uhr

Freude am Lesen...

Hallo,
hast du mal deinen Sohn gefragt, warum er nicht lesen möchte?
Wir haben ja keine konkrete Vorgabe was wir wie oft, wie lange wir bzw. die Erstklässler lesen sollen. Abends lesen wir aber gern ein Buch. (momentan ein Buch aus der schon erwähnten Reihe "erst ich ein Stück dann Du"). Das läuft auch ohne Zwang ab, wenn er denn mal keine Lust hat, zu müde ist o.ä. laß ich es auch mal bleiben. Er liest auch meist die "fettarme Milch" oder das "Schokoladenmüsli".

Meine Nichte wollte übrigens auch nicht selber lesen, nachdem meine Schwägerin auch schon fast verzweifelt war kam raus, dass meine Nichte nicht selbst lesen wollte, weil sie einfach Angst hatte, das meine Schwägerin dann nicht mehr vorlesen würde. Das könnte ich mir bei deinem Sohn auch gut vorstellen, weil er sich gerne vorlesen lässt.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.