kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 27.01.2011, 6:41 Uhr zurück

Re: Freude am Lesen...

Hallo,

sobald es "klick" gemacht hat, ist lesen auch nicht mehr anstrengend und dann macht es auch mehr Spaß.
Diese 10 Min. pro Tag sollen unsere auch lesen, ehrlich gesagt sind es bei uns selten 10 min. Eigentlich sollen die Kinder bei uns einen Text so lange "lesen" bis sie ihn flüssig können. Ich finde das Quatsch, weil das kein lesen ist, sondern auswendig lernen. Wenn mein Sohn den Text 1-2x gelesen hat ists gut und wenn er dafür dann ne schlechte Lesebeurteilung bekommt, dann ist das halt so, das ist mir egal. Das ist mir lieber, als dass ich ihm das lesen vergraule.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht