1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina14 am 27.01.2011, 13:05 Uhr

Freude am Lesen...

Vielen Dank für die Tips!
Der Punkt ist: er kann eigentlich lesen, tut es aber nur als Pflichtübung. In diesen 10 Minuten schaffen wir schon ein komplettes Pixi-Buch.
Ich wär ja schon froh, wenn er mal rein aus Neugier die Beschriftung der Müslipackung am Frühstückstisch anpacken würde.
Die Idee mit der Ralley mit Zettelchen ist prima, das werde ich mal versuchen.
Comic ist vielleicht auch eine Idee...
An Büchern alles Kategorien mangelt es nicht. Abwechselnd lesen machen wir auch, er liebt es, vorgelesen zu kriegen. Was ihm fehlt, ist so ein bisschen der Funken des Entdeckers: "ich kann mir selber das Abenteuer, das in diesem Text steckt, erschließen..."
Lg, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.