kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 27.01.2011, 10:52 Uhr zurück

Lesepiraten....?

Meiner liest sehr gerne Lesepiraten oder Lesedetektive. Wo man nach 4 Seiten verschiedene Aufgaben lösen muss. Vielleicht habt ihr nur die falschen Bücher?

Ich gehe immer in die Bibliothek und dort suchen wir uns 2,3 Stück aus. Und die werden dann unter Garantie gelesen.

Grundsätzlich würde ich noch abwarten. Ja nach Lesetempo was bei den Kindern ja im Moment sehr stark ausgeprägt ist, würde ich mit aus weniger mach mehr vorgehen. Kurze Wörter aus der ABC-Fibel, wenn ihr die habt. Gibt Sicherheit im Umgang mit Wörtern die man schon kann, aber trotzdem kommen dann wieder neue Wörter hinzu. Oder ich lese ein Wort, Du ein Wort, ging bei uns am Leseanfang auch recht gut.

Und nicht unter Zeit lesen. Ich würde die Anzahl der Seiten vorgeben. Wir haben uns von ein paar Wörtern bis jetzt zu ganzen Kapiteln gesteigert. Und als "Belohnung" lese ich dann aus einem Buch der Wahl vom Kind vor.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht