kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Larsmama040402 am 28.10.2009, 11:04 Uhr zurück

Re: Frage zum Elternstammtisch

Wir machen so alle 2-3 Monate ein Elternstammtisch in der Kneipe.
Dort reservieren wir einen Tisch ( bei uns sind es meist so 15-20 Personen) und dann informiere ich die anderen Eltern ( via Mail oder Zettel-da rin steht Zeit+ Örtlichkeit).
Den Termin sprechen wir immer mit unserem Lehrer ab, da er meistens auch dazu kommt.
Dieser Elternstammtisch ist aber in der Regel rein "Privat"...also es werden jetzt nicht- wie bei einer Klassenpflegschaftversammlung Informationen über Unterrichtsinhalte usw gegeben. Auch ist klar, dass es für den Lehrer eine private Veranstaltung ist und keine Verlängerung des Elternsprechtages!
Natürlich kommt das Gespräch auch mal auf das Thema Schule ( wäre sicherlich komisch wenn nicht), aber in der Regel geht es darum einfach einen schönen Abend zu haben und sich persönlich kennenzulernen.

Wir hatten es auch schon so im Kiga und es wird immer gut und gerne angenommen. Oft werde ich schon von den Eltern gefragt, wann es denn nun wieder soweit wäre;-).

Viel Spass

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht