*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 22.03.2013, 15:10 Uhr

Ferien :-)

Die Osterferien sind da!"

Heute war es richtig entspannt, sie hatten Frühlingsfest mit Bastelein, Gedichten und Ei-Experimenten.

Sohnemann ist entspannt, er hat ein Sonderheft für die Ferien mitbekommen, da er grad das 1x1 knackt, aber in erster Linie sind Ferien. Die erste Woche ist er noch hier u nach Ostern eine Woche bei Oma mit vollem Programm, da wird er kaum an Schule denken ;-)

Euch allen schöne Ferien

gasti

 
8 Antworten:

Re: Ferien :-)

Antwort von Pamo am 22.03.2013, 17:50 Uhr

Frohe Ferien!

Hier auch der Beginn der Osterferien.

Re: Ferien :-)

Antwort von sibs1 am 22.03.2013, 19:50 Uhr

Hallo,

bei uns sind auch Ferien. Die Große ist aber schon seit gestern zu Hause. Sie ist krank. Nächste Woche geht sie zur Oma und nach Ostern habe ich Urlaub.

LG Sibs

Re: Ferien :-)

Antwort von Kaka_b am 22.03.2013, 21:23 Uhr

Jaaaaa, hier auch

Wir fahren am Montag für eine Woche weg.
Freuen uns schon total!

LG Katia

Re: Ferien :-)

Antwort von rissala am 22.03.2013, 23:11 Uhr

Die sind bei uns schon seit einer Woche vorbei

LG rissala

Re: Ferien :-)

Antwort von angelok82 am 23.03.2013, 12:56 Uhr

bei uns auch, aber nur nächste Woche, was auch ganz gut ist, denn ich bin grad noch mit Gips und auf Krücken und wir können eh nichts richtig machen :(
Kind kam gestern auch ganz stolz nach Hause mit einem selbst gebasteltem Osterkörbchen und einem wunderschön bemalten Osterei, welches dann aber (in seinem wilden Eifer, es uns zu zeigen) leider auf dem boden landete und in zig Teile zerbarst Das gab vielleciht Tränen!!!
Ansonsten haben er noch HA in deutsch (3 seiten, insgesamt 6 Aufgaben) und Mathe, eine Seite, 5 Aufgaben mitgebracht. Finde ich nicht so toll, ist auch das erste Mal in den Ferien......freiwillig wär ja noch ok, aber so, dafür dass wenn man die Feiertage nicht rechnet nur 4 Tage frei sind....

Qrissala: bei euch sind die Ferien schon vorbei? Das ist ja blöd....

HA in den Ferien?

Antwort von gasti75 am 23.03.2013, 19:45 Uhr

Das ist ja doof

Bei uns hat die Lehrerin alle Arbeitshefte u Bücher eingesammelt, damit niemand weiter arbeitet, mein Sohn hat geschrien, aber ich finds richtig

Er hat zwar ein Heft fürs 1x1 mitbekommen, da er da soviel Freude dran hat aber Ferien sind Ferien..Wenn mal Langeweile ist werd ichs mal rausrücken ;-)

gasti

Re: Hausaufgaben freiwillig, sonst verboten

Antwort von Jule9B am 24.03.2013, 7:25 Uhr

Ich hab auch Ferien und Töchterchen logischerweise auch. Aber wie man sieht - ich hatte mich so aufs Ausschlafen gefreut, aber eine innere Uhr weckt mich zuverlässig als hätte ich den Wecker an.

Bei uns ist es nicht erlaubt, über die Ferien Hausaufgaben zu geben, die Lehrerin meiner Tochter hat uns aber gebeten, mit den Kindern etwas zu üben, weil sie sonst nach den Ferien von vorne anfangen. Das macht sich unheimlich bemerkbar, wenn man 2 Wochen lang NICHTS tut! Ich merke das bei meinen Schülern auch immer, die tun, als hätten sie noch nie was Englisches gehört geschweige denn selber schon mal eine Vokabel auswendig gelernt ... und Zeiten!! Häääh??

Na ich werde heute reiten gehen und fange an unseren Osterbrunch zu planen.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Hausaufgaben freiwillig, sonst verboten

Antwort von angelok82 am 24.03.2013, 9:05 Uhr

ja, so sehe ich das auch, war echt sehr überrascht...ich hätte mit ihm sowieso etwas geübt, schon allein, weil er davor die Woche bis einschl. Mittwoch krank war und wir den Schulstoff nicht ganz geschafft haben, diesen Rest wollten wir dann eben in den Ferien erledigen. Bei uns ist es ja auch "nur" eine Woche.
Naja, mal sehen, gasti, so wie dein sohn gnatzt, wenn er nichts machen darf, gnatzt meiner, wenn er was machen muss. Ist er dabei, ist alles in 10 Minuten erledigt und sieht gut aus, also auch kein Geschmiere. Aber vorher erstmal disskutieren
Schöne Ferien an alle!!!

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich... Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt. Die ...

von stjerne 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien!!! (NRW)

Hallo, mein Sohn wurde am 23.8. eingeschult und geht gerne in die Schule. Ich bin echt erstaunt, wie viel er nach den 6 Wochen schon lesen, und wieviel mehr er schreiben kann! Ist das bei euch auch so? Er fängt beim Früstück an alles zu lesen was um ihn herum geschrieben ...

von Pocoyo 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hatten unerwartet Ferien

Seit letzte Woche Montag waren bei uns in der Gemeinde die Schulen (Kindergarten bis 8. Klasse) zu. Die Schulen haben wohl heute wieder aufgemacht (in anderen Orten waren sie nur 1- 2 Tage oder gar nicht zu). Erfahren haben wir das nur durch Zufall. Gestern hing an der Schule ...

von germanit1 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien und die Klasse wird kleiner

Heute fangen die Ferien an und ein Kind wird nicht wieder kommen, da es in den Schulkindergarten zurückgestellt wurde. Hat da wohl schon bittere Tränen gegeben, wie meine Tochter mir erzählte. Es ist eins von den sehr auffälligen Kindern (manche erinnern sich vielleicht). ...

von Steffi528 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was ...

von Pebbie 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien-Arbeiten-Betreuung

Hej ich plane ab nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Mein Grosser kommt in die Schule die Kleine in den Kiga. Na etwas graut es mir ja schon vor den vielen Ferien. Hier gibt es zwar 3 Wochen Ferienbetreuung, allerdings ist in diesen Wochen meist der Kiga auch ...

von pussydeluxe2003 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Juchuh, Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss nur mal kurz meine Freude loswerden: Heute ist unser erster Ferientag - und ich merke, dass ich anfange mich zu entspannen :-) 1. Alle Termine erstmal erledigt: Abschlussfeste aller Art (Schule, Kiga, Verein) 2. Tolles Zeugnis des "Großen" - einfach schön :-) 3. ...

von Minimonster 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Frage zu Ferienprogramm

Hallo wollte euch mal fragen: gibt es von euerer Stadt Ferienprogramme? Bei uns schon, zum Teil sehr schöne u. begehrte. Meinen Sohn hatte ich nun auf 6 Sachen angemeldet u. für 3 Sachen die Zusage bekommen, 1 weitere Spielwoche findet ohne Anmeldung statt, da möchte er ...

von RR 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

...hier ist sie nicht besonders groß ;-( Meine Tochter freut sich nur auf die Pausen, die ja unfairer Weise nur 1 Minuten dauern (zumindest empfindet sie es so *g*) und man sich doch nur in den Pausen amüsieren könne... Sie wollte sich kaum verabreden und bleibt am liebsten ...

von Möhrchen 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

übt íhr mit den kids in den ferien??

also zahlen,buchstaben und bissel rechnen?? denke halt angelina könnt es wieder bissel vergessen in den ferien. hatte gestern mit ihr bissel geübt, also zahlen von 1-10,dann 5 buchstaben in groß und klein und 6 rechenaufgaben macht ihr das auch oder besser nicht ...

von haasemel 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.