1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 06.01.2011, 19:24 Uhr

Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

...hier ist sie nicht besonders groß ;-( Meine Tochter freut sich nur auf die Pausen, die ja unfairer Weise nur 1 Minuten dauern (zumindest empfindet sie es so *g*) und man sich doch nur in den Pausen amüsieren könne...

Sie wollte sich kaum verabreden und bleibt am liebsten so lange wie möglich im Schlafanzug;-)

Naja, etwas Schonfrist hat sie noch...die Schule fängt hier am Montag wieder an.

lg heike

 
8 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

Antwort von Spellbound am 06.01.2011, 19:36 Uhr

Mein 1. Klässler freut sich auf die Schule und meine Tochter 3/4. Klasse freut sich auch. Mein Sohn ,6. Klasse freut sich das erste Mal so gar nicht. Er möchte in den Reitstall. Da war er ja nun jeden Morgen und da sie keine Halle haben , wurde nicht geritten. Also hat er 2 Wochen lang die Pferde in die Maschine geführt, gefegt, gemistet und eingestreut.
Heute hat er ernsthaft gefragt ob er morgen zur Schule muß, im Stall ist es viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst die vorfreude auf die nächsten ferien , oder?? :-)

Antwort von i_nes am 06.01.2011, 20:12 Uhr

mein sohn geht in die 1. klasse, aber hat die ferien schon ganz schön schätzen gelernt!! am ersten schultag nach den ferien zählt er immer nach wieviele tage es bis zu den nächsten ferien sind
es geht zwar sehr gern in die schule aber ausschlafen scheint besser zu sein ( hat in den weihnachtsferien täglich bis mindestens zehn geschlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist schon seit Montag wieder Schule...

Antwort von MM am 06.01.2011, 21:20 Uhr

... und unser Grosser hat sich teilweise gefreut und teilweise fand er es auch schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist schon seit Montag wieder Schule...

Antwort von AndreaWDU am 06.01.2011, 22:20 Uhr

MEin Sohn fragt schon seit dem 2. Januar, wann die Ferien wieder zu Ende sind. Allerdings haben wir auch nicht besonders viel gemacht, weil ich arbeiten musste und nun auch noch krank bin

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

Antwort von Biankaline am 06.01.2011, 22:45 Uhr

Mein Sohn freut sich Riesig auf die Schule.
Da er leider auch schon eine Woche vor Weihnachten Krank war(Noro Virus) hatte er etwas länger Ferien und das passte ihm schon in der ersten Woche wo er Krank war nicht.
Er liebt die Schule und will Lernen sagt er.

Aber am meißten freut er sich darauf nach den Sommerferien endlich in die zweite Klasse zu kommen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

Antwort von ilo am 07.01.2011, 7:05 Uhr

Unser Sohn freut sich gar nicht auf die Schule und sagt "dann fängt das Chaos ja wieder an "
Die Klasse ist sehr unruhig und laut unser sagte da wäre es lauter als im KiGa und man könnte sich nicht konzentrieren. Er hat die Ferien sehr genossen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

Antwort von lilatiger74 am 08.01.2011, 16:01 Uhr

Ich freue mich wahrscheinlich mehr als er *g*. Aber mal in Ernst: Er hat in den Ferien viel gerechnet und gelesen (freiwillig!) und freut sich auf seine Freunde. Ich denke auch, dass es ihm gut tut, wenn sein Köpfchen wieder ein bisschen "Futter" bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

Antwort von mozipan am 08.01.2011, 17:11 Uhr

Meine Große (4. Klasse) jammert schon seit 1 Woche, dass sie wieder zur Schule will. Die Kleine (2. Klasse) schätzt das Ausschlafen schon sehr und es nervt sie schon jetzt, dass sie Montag wieder früh raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

übt íhr mit den kids in den ferien??

also zahlen,buchstaben und bissel rechnen?? denke halt angelina könnt es wieder bissel vergessen in den ferien. hatte gestern mit ihr bissel geübt, also zahlen von 1-10,dann 5 buchstaben in groß und klein und 6 rechenaufgaben macht ihr das auch oder besser nicht ...

von haasemel 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien....

Hallo, ich bin begeistert! An unserer Schule haben alle Erstklässler zwei dicke Hefte gekriegt als Hausaufgaben für die Ferien. Eins mit Schwungübungen und das andere mit allen Zahlen/Buchstaben die sie noch nicht durchgenommen haben. Das sind soviele Blätter das die Kinder ...

von Zwergenmama 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Habt ihr auch von der Lehrerin Übungsblätter für die Ferien...

Hallo heute lag die Mitteilung im Postheft (zwischen Lehrerin u Eltern), dass sie am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, ein "Dosenfrühstück" zusammen machen möchten. Dann noch die Frage ob man Übungsblätter fürs Kind in den Ferien wünscht. Wenn ja, würde sie es ...

von RR 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Verlägerte Ferien,

Hallo zusammen, nehme mir mal kurz eine Auszeit. Sohnemann kam am Mittwoch mit 40,3 Grad Fieber aus der Schule .Donnerstag zum Arzt-ausser Fieber nichts.Also Kind bleibt zu Hause. Samstag keine ...

von pivi 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Da es eben im untigen Beitrag schon mal angesprochen wurde und ich mir Gedanken drueber mache, oeffne ich mal einen neuen Beitrag zum Thema Ferienbetreuung. Sprich : wie macht ihr das eigentlich in den grossen (und auch sonstigen) Ferien ? Ich kann mir ja nicht einfach 6 ...

von Kaka_b 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien - und krank ;-(((

Hallo zusammen, wir haben auch Herbstferien, und pünktlich hat mein Sohn von Samstag auf Sonntag Fieber und eine Erkältung bekommen ... . Ich bin zwar froh, dass wir nicht wie mal angedacht nach Berlin gefahren sind, das wär ja super ...

von Anja + M+M 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind rum

Huhuuuuuuu so ab Morgen werde ich dann wohl auch wieder hier mitmischen, denn die Herbstferien sind rum und der Ernst des Lebens beginnt wieder . Bin schon sehr gespannt, wie meine Süße nach den 2 Wochen Ferien sich wieder einleben wird. Auf ...

von Merry 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hort allgemein und Ferien im Hort

Wer von Euch hat sein Kind auch im Hort und wie war das in den Ferien? Wir haben ja ab Montag jetzt endlich einen Hortplatz bekommen, also genau mit Beginn unserer Herbstferien. Sie machen dort an 2 Tagen Ganztagesausflüge, einmal in einen Indoorspielplatz und dann auf die ...

von charty 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

von Keksraupe 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So, nun sind die Ferien vorbei......

und ich freu mich auf die Kinder, auf die Zeit mit ihnen ohne Hausaufgaben und Tests, auf ihre rauchenden Köpfe beim Arbeiten, auf ihre lustigen Geschichten,auf die Eltern, die mir morgens in der Klasse willkommen sind oder auch so mal vorbeischauen und auf die ausgefallenen ...

von eleanamami 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.