*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von maibraut2005 am 20.03.2013, 15:37 Uhr

Bis zu welchem Alter die Kindersitze im Auto?

Hallo,

habe da mal eine Frage. Unsere Töchte sind jetzt 7 Jahre alt, knapp 1,20 groß und wiegen um die 21 kg. Jetzt haben wir die Kindersitze von Römer und wollen aber auf eine Kindersitzerhöhung umstellen, da die Kinder wenn wir in eine Kurve fahren meist mit dem auch in die Kurve gehen und der sitzt nicht gerade bleibt. (kann man das so verstehen) Kann es sein, dass unsere Mädels zu leicht sind? Ist die Sitzerhöhung eine Lösung oder sollen wir weiterhin bei dem richtigen Kindersitz bleiben?
Was habt ihr denn im Auto? Wann habt ihr umgestellt auf die Sitzerhöhung?

Gruß
maibraut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.