kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 17.05.2010, 11:15 Uhr zurück

Re: Fahrradfrage?

Hallo liha,
vor genau dem gleichen Problem haben wir vergangenem Herbst gestanden. Mit genau den gleichen Überlegungen. Wir haben unsere Große (damals schon etwas über 1,30m) mal auf ein 26"-Fahrrad gesetzt - es war für sie viel zu groß. Also haben wir uns dann doch für ein 24"-Rad entschieden. Allerdings haben wir ein gebrauchtes Rad (mit Kettenschaltung) gekauft, da hat es nicht so "weh" getan als sie am Anfang mit der Schaltung "übte". Und das hat manchmal ganz schön gekracht... Und auf die Schaltung hat sie sich auch gelegt...
Mittlerweile kommt sie gut mit der Schaltung zu Recht, das Rad ist für sie aber auch noch dicke groß genug (jetzt ist sie schon über 1,35 m groß). Das hält noch einige Zeit.
Wenn sie aus diesem Rad rausgewachsen ist, bekommt sie wieder ein Geschäft-neues Rad..
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht