1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drutschi am 16.05.2010, 20:29 Uhr

Umfrage: Thema Schlafenszeit

Hallo,

mich (Zwergenkönig 7 J., 1. Klasse) interessiert, wann Eure Kids abends ins Bett gehen und in welchem zeitlichen Rahmen es sich zwischen Sommer- u. Winterzeit unterscheidet?

LG, Andrea

 
13 Antworten:

wurde schon oft gefragt

Antwort von golfer am 16.05.2010, 20:40 Uhr

ist doch von Kind zu Kind verschieden.....meiner müßte um 19 Uhr ins Bett.....schaffen es aber bis 20 Uhr....er geht nicht wegen Training und im Sommer ist es draußen noch zu schön......er muss um 7.45 aufstehen.....da ist er immer noch sehr müde......ist jetzt in der 3. Klasse hat sich aber seit Einschulung nicht wesentlich verändert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Finfant am 16.05.2010, 22:38 Uhr

Hallo!

Nadine (7 Jahre, 1. Klasse) geht IMMER um 20 Uhr schlafen!!!! an Schultagen!

am WE darf sie gerne bis 22 Uhr aufbleiben :-)))

lg, Andrea

ps. der Freitagabend, ist immer unser "Frauenabend" und der ist soooooo schön! gemütlich :-) da darf, Nadinchen entscheiden welcher Film geschaut wird! und sollte es ENDLICH mal Sommer werden.....dann werden wir gemeinsam im Garten sitzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Thorres am 17.05.2010, 0:04 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Erstklässlerjungs. Im Winter sind sie um 19 Uhr im Bett und schlafen auch recht schnell ein. An sich brauchen sie den Schlaf auch von 19 Uhr bis 6 Uhr (der Eine) oder bis viertel vor 7 (der Andere).
Im Sommer wenn es draußen noch so hell und schön ist, schaffen wir das nicht. Es wird fast immer halb acht, oft auch noch später.
Dann kommen sie aber morgens eher schlecht aus dem Bett - wobei der eine fast immer von allein um 10 nach 6 aufsteht, der andere ist mehr Typ Langschläfer, er muss fast immer geweckt werden.

Viele Grüße,
thorres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Patti1977 am 17.05.2010, 8:03 Uhr

19:30 jeden Tag. Er darf dann noch CD hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Birga2 am 17.05.2010, 8:40 Uhr

Hallo,
ich habe 2 Jungs. Sie sind 4 und knapp 7 Jahre alt. Mein Großer geht in die 1. Klasse und braucht recht viel Schlaf. Wir gehen abends gegen 19.00 Uhr zum Zähneputzen ins Badezimmer, danach liest einer von uns unserem Kleinen in seinem Bett etwas vor. Mein Großer hört meistens auch zu. Danach geht er in sein Bett und einer von uns liest ihm auch noch etwas aus seinem Buch vor. Gegen 19.30/19.45 Uhr schläft er meistens. Morgens wacht er meistens gegen 7.00 Uhr auf.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Drachenlady am 17.05.2010, 9:26 Uhr

Unsere Tochter hätte es gern anders, denn für sie ist Schlafen reine Zeitverschwendung. Dennoch ist an Schultagen abends 20.00 Uhr Schicht im Schacht, an freien Tagen oder Wochenende darf sie so lange aufbleiben, bis ihr die Augen zu fallen. Meistens ist das dann um 22.00 Uhr.

Wenn Schule ist, steht sie um 6.30 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von ansaluli am 17.05.2010, 11:08 Uhr

Hallo,

2 Jungs, 4 + 7, schlafen in der Regel gegen 20 Uhr ein und müssen morgens um 6:15 Uhr raus. Früher ins Bett schaffen wir nicht, besonders im Sommer. Am Wochenende gehen sie bis auf seltene Ausnahmen auch zur gleichen Zeit ins Bett, weil der Rhythmus sonst total durcheinander kommt, sie schlafen dadurch am nächsten Tag nämlich keineswegs länger. In den Ferien darf der Große sicher auch mal länger aufbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Birgit67 am 17.05.2010, 11:40 Uhr

Meine Jungs sind 9 und 12 - gehen immer während der Schulzeit um 20.00 Uhr ins Bett und lesen noch bis 20.30/20.45 und stehen um 6.15 bzw. 6.30 Uhr auf.

Am WE darf es später sein es wird auch mal nach 23 Uhr - allerdings stehen sie deswegen nicht später auf - das ist erst so am ende der sommerferien.

Und es ist egal welche Jahreszeit es ist immer alles gleich.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von Birke am 17.05.2010, 19:20 Uhr

Mein Sohn (7 1/2 ) geht um ca. 20:45 zu Bett, dann mit lesen ist es 21 Uhr. Früher geht nicht, steht auch um 7:00 auf, ohne groß geweckt werden zu müssen.

Hätte es mir auch gern anders gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von tanjamitteresa am 17.05.2010, 20:02 Uhr

Zwei Töchter (4 und 7 J.) gehen beide um 19:30 Uhr ins Bett. Die Kleine schläft meist sofort, die Große liest noch bis ca. 20:00 Uhr. Morgens muss sie um 7:00 Uhr raus. Klappt soweit auch prima.
WE oder Ferien, dürfen sie natürlich auch länger wach bleiben. Wobei die Kleine selten länger aushält als 21:00 Uhr. Die Große hingegen würde wohl die ganze Nacht wach bleiben, aber spätestens um 22:30 Uhr heisst es auch für sie "Gute Nacht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Schlafenszeit

Antwort von trisha0570 am 18.05.2010, 8:12 Uhr

Unsere Tochter geht zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett. Wenn Schule ist, gibt es keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter. Sie muss um 7:00 aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwischen 19 u.19.30 uhr...

Antwort von twinsmama2003 am 18.05.2010, 11:38 Uhr

...ist bei uns in der woche schicht im schacht(sommer wie winter!!)!!!

mittags haben sie bis vor etwas über einem jahr noch zwischen 30 u.60 minuten mittagsschlaf gemacht....jetzt machen sie noch fast täglich ne mittagspause v. ca.30 minuten mit cd hören,buch anschauen,leise spielen etc......

am wochenende u.in den ferien ist bei uns zwischen 19.30 uhr u.allerspätestestens 20.30 uhr schlafenszeit!! bei uns stehen sie meist zwischen 6 u.7 uhr auf!!!

bei den großeltern später !!!
was mir eigentlich nicht so gefällt,da unsere kids egal wann sie im bett sind zwischen 6 uhr (öfters auch schon 5.30 !) u.7 uhr(was selten vorkommt!) aufstehen.... u.dann mit augenrändern rumlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von twinsmama2003 am 18.05.2010, 11:43 Uhr

aufstehen müssten sie eigentlich in der schulzeit ca.7.15 - 7.30 uhr, da unsere schule erst 8.30 uhr beginnt!!!!! also in der beziehung haben wir gott sei dank keine probleme,da sie ja frühaufsteher sind..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.