1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phildrik am 17.05.2010, 8:31 Uhr

Antolin

Hallo,

ich hoffe, ihr lacht mich nicht gleich aus, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe hier schon mal was über Antolin gelesen und seit letzten Mittwoch, haben auch wir Benutzername und Passwort.
Wo um Himmels willen findet man die Bücher, also wo liest man die?
Ich komme immer nur zu den Quizfragen. Bitte, bitte helft mir.
(Eigentlich stelle ich mich nicht so doof an)

Viele Grüße Anna

 
7 Antworten:

Re: Antolin

Antwort von Mummelchen am 17.05.2010, 8:40 Uhr

Hallo,

nein, ich lach dich nicht aus.

Die Bücher mußt du dir schon selber besorgen, bei Antolin gibt es dann die gefundenen Quizfragen dazu. Ist ja nur zur Lese-Verständnis Kontrolle.

Viele Grüße
Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von mulle11 am 17.05.2010, 8:43 Uhr

Bei uns war es auch in der ersten Klasse so, daß wir uns anmelden konnten.

Bücher kann man kaufen, in der Stadtbibliothek ausleihen und auch in der Schule teilweise ausleihen.

Mein Sohn, der eigentlich gut liest, hat dies zweimal gemacht, dann war die Begeisterung vorbei. Immer Bücher kaufen finde ich auf übertrieben.

Irgendwie ein Reinfall diese Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von Mummelchen am 17.05.2010, 8:57 Uhr

Ich finde Antolin gut, meiner Tochter macht es Spaß, und das schon seit Jahren. Während ihrer Grundschulzeit ist auch kein Wettbewerb daraus gemacht worden, und die Lehrerin hat da auch nicht kontrolliert oder so. Sie hat es einfach für sich gemacht und arbeitet auch weiterhin ihre Bücher dort durch, da sie ihren Zugang immer noch hat.

Wird der eigentlich irgendwann gelöscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von amm26 am 17.05.2010, 10:07 Uhr

Meine Tochter macht das auch total gerne - immer gleich wenn ein Buch fertig gelesen ist. Und ich find es super, weil ich die Gewissheit habe daß sie verstanden hat was gelesen wurde.

Die Bücher haben wir gekauft (allerdings die wenigsten), oder aber sie können sie sich bei der Lehrerin aus der Klassenbücherei ausleihen.
Die meisten allerdings holen wir aus der örtlichen Bücherei. Fast alle Kinderbücher von dort sind bei Antolin registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von zweimam am 17.05.2010, 10:25 Uhr

Ihr habt bestimmt ne Menge Bücher zu Hause, die auch in Antolin gespeichert sind. Einfach Titel eingeben, und ausprobieren, ob's drin ist. Dann Buch lesen. Dann einloggen, Buch aufrufen und Fragen beantworten.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von snow-fee am 17.05.2010, 11:37 Uhr

Hallo,

du hast oben rechts die Möglichkeit der Suche. Dann erweiterte Suche, Top 100, neue Bücher, starke Bücher, ... da kannst du schauen. Ich glaube das ist das was du suchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antolin

Antwort von phildrik am 17.05.2010, 12:58 Uhr

Hallo,

Oh, oh ich hab natürlich dir Buchtexte auf der Seite gesucht. Na, klarer Fall von mangelnder Aufklärung. Ich danke Euch für die aufschlußreichen Antworten. Werde jetzt erstmal den Kinderbücher-Schrank umkrempeln.
Danke
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

antolin - wer hat es schon?

Guten Abend zusammen, wer von Euch hat schon antolin? Mein Töchterchen hat heute die Berechtigung bekommen und wir haben uns zusammen dadurchgehangelt (da wir gerade zufällig ein Buch gelesen hatten, welches unter antolin auffindbar war).Von der Idee her ist es gar nicht ...

von verena1980 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin?

Hallo zusammen, im Elternbrief teilt die Klassenlehrerin mit, dass sie die Klasse bei "Antolin" angemeldet hat und uns beim Elternabend darüber informieren wird. Der Elternabend ist aber erst in zwei Wochen und bin so neugierig. Was ist Antolin? Machen das Eure Kinder auch? ...

von irulan 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

von jupahe 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antolin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.