1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 13.05.2010, 13:02 Uhr

mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Das erste Schuljahr ist fast vorbei. Es gab schon Bücherzettel und Wahlformular wegen Ethik und Religion, die Hortaufteilung in den Ferien und die letzte Ratenzahlung für Feriencamp. Schnief. Nun ist noch ein Sportfest (am Geburtstag meines Sohnes, der freut sich wie irre drüber) und Kindertagsfest, eine Wanderung und dann sind alle Ereignisse des Schuljahres durch.

Ging ruck-zuck das Jahr. Bei euch auch?

lg

 
12 Antworten:

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von Vesna am 13.05.2010, 15:15 Uhr

Wir haben noch bis Ende Juli Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von Patti1977 am 13.05.2010, 15:18 Uhr

Wir bis 3. Juniwoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von CarmenOma am 13.05.2010, 17:52 Uhr

Wir auch noch bis Ende Juli - finde aber trotzdem das alles rasent schnell gegangen ist. Nun ist meiner kleiner schon so groß *schnief*

LG
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von tanjamitteresa am 13.05.2010, 19:53 Uhr

bei uns endet das 1.Schuljahr nach den "großen" Ferien Anfang September. Also haben wir noch etwas, aber bisher verging es rasend schnell, fast schon zu schnell.;-(
Die Kinder werden einfach viel zu schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch ab 24.6. schon Ferien...

Antwort von sibs1 am 13.05.2010, 21:01 Uhr

Hallo,

Nächste Woche sollte eigentlich Sportfest sein. Da das Wetter so schlecht ist. Wird am Dienstag so eine Veranstaltung mit einem Tanzlehrer gemacht und am Mittwoch gehen die Kinder zum Bowling.

Am 20.05. geht meine Tochter zum Rechenmeisterlehrgang. Was auch immer das ist.

Am 31.05. und am 01.06. gehen die Kinder zum Inlineskatelehrgang.

Bücherzettel haben wir auch schon. Die habe ich aber online bei Bücher.de bestellt, weil ich da webmiles sammeln kann.

Das Jahr ging so schnell rum. Das Lesen, Schreiben und Rechnen wir immer besser.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von berita am 13.05.2010, 22:21 Uhr

Wir haben jetzt erstmal eine Woche Pfingstferien.
Und danach bis 8.7. Schule.
Aber sehr lange ist es wirklich nicht mehr.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Die Klassen werden nächstes Jahr bei uns neu aufgeteilt, weiss noch nicht, wie das dann wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von Daniela261981 am 13.05.2010, 23:24 Uhr

wir haben 2 wochen pfingstferien und dann noch bis 3.8.schule.find auch das die zeit schnell verging.das nächste schuljahr wird bei uns was ganz anderes sein da 1.und 2. klasse zusammen unterrichtet werden,da bin ich schon gespannt wie das dann wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von Simone-01-03-07 am 14.05.2010, 6:50 Uhr

Finde auch, dass das Jahr bisher im Fluge vorbeiging.

Wir haben hier aber erst Ende Juli Ferien... ist noch ein gutes Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben am 2.7. den letzten Schultag, glaub ich

Antwort von Keksraupe am 14.05.2010, 8:23 Uhr

seufz

die Zeit fliegt echt nur so dahin, meine Tochter ist seit mittwoch in der Jugendherberge, hat dort 2 Nächte geschlafen, hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, hätte ich dem einen Vogel gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von amm26 am 14.05.2010, 8:31 Uhr

Bei uns sind jetzt dann zwei Wochen Pfingstferien und anschließend nur noch 8 Wochen Schule - die Zeit wird jetzt schnell rum sein. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben daß dann das erste Schuljahr schon vorbei ist. Einige Proben und Diktate werden noch kommen vor dem Zeugnis. Und ein paar Feste einschl. Bundesjugendspiele.
Erstmal freue ich mich jetzt aber auf die beiden Ferienwochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von Meli24 am 14.05.2010, 20:55 Uhr

Hallo,

bei uns sind ab dem 05.07. Ferien.

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit großen Schritten geht es dem Ende entgegen

Antwort von Merry am 15.05.2010, 19:55 Uhr

Hey
ja ich finde auch, dass das Jahr ratzfatz zu Ende geht. Es ist unglaublich und toll, was die Kinder alles in dieser Zeit geleistet und gelernt haben. Sie können lesen, kennen alle Buchstaben, können rechnen, haben viele Erfahrungen und neue Eindrücke sammeln können und gehen immer noch gerne zur Schule.
Wir haben auch schon den Bücherzettel bekommen und nach Pfingsten ist Elternabend und da entscheiden wir, wie wir den Jahresabschluss gestalten werden. Freue mich schon drauf und bin schon sehr neugierig wie das 2te Schuljahr verlaufen wird.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.