kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 17.05.2010, 11:17 Uhr zurück

Re: Fahrradfrage?

Hallo,

es kommt nicht so sehr auf die Zoll-Größe an, sondern auf die Rahmenform/Sattelhöhe.

Einfach ausprobieren, vielleicht findet ihr ja ein 26-Zoll, das eine niedrigen Rahmen/Sattelhöhe hat.

Auf der anderen Seite - ich kann mir gar nicht vorstellen, das ein 24 Zoll in 2 Jahren nicht mehr passen sollte - mein Sohn ist jetzt 11 Jahre und fährt immer noch problemlos damit, bzw. passt nach Sattel hochstellen immer noch genau. Ich gehe davon aus, das das Rad auch noch 1-2 Jahre gut passen wird.
Mein 8,5 jähriger hat auch ein 24-Zoll Fahrrad - das ist fast noch etwas zu groß, aber wir haben es geschenkt bekommen... und sicher fahren kann er damit.

Wenn ihr neu kauft - ausprobieren - dann merkt man schon welche Größe noch geht und was zu groß ist.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht