kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 23.12.2011, 15:29 Uhr zurück

Expo2

Also ab März, nach dem Tag der offenen Tür kann man sich voranmelden, so wurde es gesagt.....dann gilt der Platz als reserviert haben sie gesagt...in wiefern das dann genau abläuft, weiß ich ja nicht...


Leistung etc. all das ist auch ok....nur ist es halt so, dass manche Kinder - wie meiner - eben sein eigenes Tempo hat, durchaus alles lernt, aber sich nicht in das Schema pressen lässt und zu gewünschten Stichtagen dieses oder jens kann, dieses oder jenes lernen MAG.....es ist mit Stress u. Druck verbunden und genau das möchte ich nciht die nächsten 4 Jahre.

Dass es mit mehr Engagement verbunden ist, das ist mir klar....

Nur bei uns ist es so - entweder Regelschule und immer im Hinterkopf - schafft er es, schafft er es nicht, kriegt er den ASO Lehrplan kriegt er ihn nicht..... oder aber Montessori nach seinem Tempo.....wobei er da natürlich auch nicht NIX tun kann, aber die Rahmenbedingungen einfach anders sind, z.B. es ganz genau nur 7 Schüler sein werden in der 1. Klasse mit 2 Lehrpersonen und eben viel Material zum angreifen und eben das individuelle Tempo berücksichtigt wird....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht