1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine S. am 09.12.2004, 19:25 Uhr

evangelische Grundschule

hallo ihr, die ihr schon den umgang mit der schule kennt,
für mich ist es noch neu. mein sohn wird im august 2005 eingeschult. gestern waren wir zum anmelden. aber zum eigentlichen thema: oli geht jetzt in einen evang. kiga, ohne daß wir irgendwie kirchlich angehaucht sind. er lernt dort z.b. den hintergrund vieler biblischer feste, wie nikolaus, pfingsten, ostern und natürlich weihnachten. für mich ist das genauso neuland wie für ihn. aber er geht sehr gern hin.
jetzt ist seit einigen wochen die gründung einer evang. grundschule ein sehr großes thema. da ich elternratsvorsitzende und mutter eines schulkindes bin, interessiert mich dieses thema sehr.

wer hat sein kind auch in einer evang. grundschule, wer befindet sich in der gründung wie wir. was bezahlt ihr an schulgeld und wie sieht euer konzeopt aus. könnt ihr mir die fragen kurz beantworten. danke
liebe grüße
christine

 
3 Antworten:

Re: evangelische Grundschule

Antwort von Wusel99 am 09.12.2004, 21:28 Uhr

Meine Tochter geht seit August in eine evangelische Grundschule und wir sind sehr zufrieden damit.
Die Klassen sind kleiner, das Lernen individueller, die Zusammenarbeit mit den Eltern absolut gewünscht.
Wir zahlen im Monat 55 Euro Schulgeld. Unsere Schule existiert seit 5 Jahren und im Moment wird am Aufbau einer entsprechenden Mittelschule (Sachsen) gearbeitet.
Die Resonanz ist hier sehr groß.
Was willst Du noch wissen. Du kannst auch gern mailen.

Gruß,
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evangelische Grundschule

Antwort von Leophin am 12.12.2004, 10:57 Uhr

Hallo!

Hier mal der Link zur christlichen Schule Kiel, dort kannst du die Konzeption unter "Downloads" nachlesen und dich noch weiter über die Schule informieren. Inzwischen ist es eine Grund-, Real- und Hauptschule. Ich habe an dieser Schule kein Kind, kann also aus Elternsicht nichts dazu sagen. Ich habe dort nur mal ein Praktikum gemacht und fand das ganze Klima dort sehr angenehm.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evangelische Grundschule-link fehlte

Antwort von Leophin am 12.12.2004, 10:58 Uhr

http://www.cskiel.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.