1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 21.08.2006, 8:45 Uhr

Es ist so schwer zu entscheiden!

Hallo,
das kenn ich und das wäre für mich kein Grund ein Juli-Kind noch länger warten zu lassen, weil das dann nicht besser werden wird. Unser Sohn war schulpflichtig, da von Ende Juni und hat nie gemalt. Das gibt Probleme beim Schreiben, aber die lassen sich lösen. Es gibt nun mal Kinder, die nicht gern malen. Das muss kein Problem der Feinmotorik sein, bei uns war es das definitiv nicht, da in anderen Bereichen (sägen, schneiden) die Feinmotorik top war und ist. Er ist jetzt im 3. Schuljahr, hat eine Sauklaue, aber sonst ist alles in Ordnung. Er malt immer noch nur dann, wenn er dazu gezwungen wird und dann schlecht, aber ich z. B. kann bis heute nichts Vernünftiges malen.
Also, hätten wir bei unserem noch ein Jahr gewartet (er konnte schon lesen und rechnen), wäre die Langeweile noch größer geworden in der Schule als sie eh schon ist und gemalt hätte er in diesem Jahre sicher auch nicht.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.