kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henri3 am 19.08.2006, 19:46 Uhr zurück

Re: Es ist so schwer zu entscheiden!

Hallo Mel,
ich würde Deine Tochter auf jeden Fall nächstes Jahr einschulen, denn in dieser ZEit tut sich noch sooo enorm viel von der Entwicklung. Und außerdem scheint sie ja schon sehr pfiffig zu sein.

Wir hatten dasselbe Problem. Darum kann ich Dich sehr gut verstehen. Mein Sohn wird dieses jahr im September 6 und wir haben es übers Herz gebracht und ihn eingschult. Vor einem halben Jahr war ich mir noch total unsicher, weil er emotional noch nicht so weit war, obwohl er vom Kopf her total weit ist.
Aber in den letzten 5 Wochen hat er sich total gewandelt und ist richtig selbstbewußt geworden - ganz von selbst.

Jetzt geht er seit 1 Woche in die Schule und ich bereue keine Minute, dass wir ihn jetzt schon eingeschult haben. Er kommt super mit, wird auch nicht leicht müde und hat Spaß an der ganzen Sache. Er ist wie ausgewechselt. Noch 1 Jahr Kindergarten wäre nur super-langweilig geworden. Welches 6jährige Kind möchte denn noch mit 3jährigen zusammen spielen?? ich denke, dass Deine Tochter da auch total unterfordert wäre.
Außerdem entscheidet ja auch noch das Schulspiel und die schulärztliche Untersuchung.

Zerbrech Dir nicht den Kopf. Meistens regelt sich das ganz von selbst. Aber ich habe gut reden: ich habe Gott und die Welt verrückt gemacht.

Alles Gute
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht