1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 18.08.2006, 22:34 Uhr

Wieviel Trinken mitgeben?

Hallo! Gerade kam mir so ganz spontan in den Kop... wie viel Trinken gibt maneigentlich zur Schule mit? *grübel*

Unser Sohn hat 2x ne 0,4l Trinklasche (eine in der Schultüte drin und eine zum Geburtstag von Omi bekommen).

Reicht eine Flasche aus? weil 0,8l denk ich wären zu viel aber 0,4l klingt ja wieder so wenig, ich weiß nicht genau *lach*

Wie viel trinken denn eure Süßen so am Tag in der Schule?

LG Karo

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Trinken mitgeben?

Antwort von antonia am 18.08.2006, 22:50 Uhr

hallo,

mein sohn trinkt i d schule den schulkakao und bekommte noch ca. 200 ml mit, davon hält bisher immer noch etwas übrig.
die ersten 2,3 tage hatte ich die flasche ganz befüllt, habe dann auf die hälfte reduziert weil er so viel wieder mit heimbringt.
ich würde ihm erst die 0,4 l flasche mitgeben und dann abwarten ob er's auftrinkt.

viele grüße
antonia

Re: Wieviel Trinken mitgeben?

Antwort von TanjaO am 19.08.2006, 8:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekommt eine 0,4 er mit in die Schule.

Zur Zeit bekommen sie auch in der Pause Kakao, MIlch, Erdbeermilch oder Vanillemilch zum probieren.

Liebe Grüße

Tanja

Re: Wieviel Trinken mitgeben?

Antwort von phifeha am 19.08.2006, 10:00 Uhr

meiner hat ne flasche wo 500ml reingehen...da kommt teilweise immer ncoh was retour...nur wenn er sport hat ist sie leer...aber laut ihm reicht sie aus!

lg phi

danke ihr Lieben... (m.T.)

Antwort von _Karo_ am 19.08.2006, 11:31 Uhr

ja sogesehen wenn ich jetzt weiß was eure trinken, müsste ne 0,4l Flasche wirklich reichen ;-)

Joshua trinkt auch so nicht richtig viel, seine Schwester hingegen bräuchte wohl nen Liter zum mitnehmen *lach*

Hab ja keine Ahnung gehabt, weil in der Kita gibts ja Tee, da weiß ich halt auch nicht so genau, wie viel er so zu sich nimmt.

Werd ich ja dann ab nächste Woche sehen, wieviel er übrig läßt, bzw. ob es ihm zu wenig ist. :-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.