1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 23.01.2006, 20:53 Uhr

Ergebnis d. gesamten Klasse bei Test steht im Heft

Hier geht es doch nicht um einen Notenspiegel, schließlich sind der Punkt-/Fehlerzahl keine Noten zugeordnet (steht jedenfalls nicht so dabei) und es erscheinen auch keine Namen.

Ich würde es eher als Anhaltspunkt sehen, wo die Kinder stehen. Ich finde es nicht verkehrt - schließlich möchte doch jede (interessierte) Mama wissen "Wie gut ist mein Kind?".

Viele Postings in diesem und ähnlichen Foren drehen sich um den derzeitigen Stand und dabei geht es immer um einen (indirekten) Vergleich, den man außerhalb der Klasse und Schule garnicht richtig bewerten kann (da verschiedene Voraussetzungen, Materialien...).

Sei einfach froh und stolz, dass Dein Sohn keinen Fehler gemacht hat!

Liebe Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.