*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 22.04.2005, 11:18 Uhr

Er kann es doch

Hallo allerseits,
ich hatte ja mal vor einiger geschrieben, dass unser Sohn (1. Schuljahr) in der Schule beim Schreiben Schwierigkeiten hat, also dass er sehr unordentlich schreibt, wie man die Wörter schreibt, bekommt er hin. Die Lehrerin schrieb schon häufiger mal Zettel, von wegen mehr üben, woraus aber nicht viel geworden ist, wobei ich auch denke, dass ihm dann öfter mal Schreiben als Hausaufgaben aufgeben statt lesen, weil alles andere kann er nach ihrer Aussage sehr gut.
Naja, nachdem er letzte Woche in der Schule in der Freiarbeit ein Übungsblatt gemacht hat, wo wirklich kein Wort ganz richtig war (war zum abschreiben, also nicht Diktat, das machen sie eh noch nicht), kam er gestern mit einem, da war alles richtig, ordentlich in den Linien, nur einmal die Pünktchen am ä vergessen. Großes Lob der Lehrerin, er hätte gut geübt. Von mir natürlich auch großes Lob. Ich hab dann gefragt, warum es auf einmal so gut geht. Die Antwort: ich bin den Ärger leid, den die immer macht.
Also er kann es, auch wenn es langsam geht und er deswegen keine Lust hat. Die obige Einsicht lässt mich aber hoffen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.