*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 19.04.2005, 13:07 Uhr

Wie läuft die Einschulung bei euch ab ?

Heute haben wir Post von der Grundschule bekommen in die unsere Tochter Anna (6 Jh.)in diesem Jahr kommt.
Es war eine wunderschöne gestaltete Einladung in Form einer Schultüte.
Ich wuste gar nicht das die Schule sowas macht.Im Brief war außerdem ein Zettel wie die Einschulung abläuft.
Jetzt wollt ich euch fragen wie das ganze bei euch gemacht wird.
Hier ist am 27.August um 9.00 Uhr Einschulung.
Die Schultüten und die Geschwistertüten müssen bis 8.30 Uhr in der Grundschule abgegeben sein.
Um 9.00 Uhr beginnt in der Turnhalle das Programm was von der 2.und 3. Klasse gezeigt wird.
Danach werden von der Schulleiterin die Klassenlehrerinnen der 1a und 1b sowie die 2 pädagogischen Fachkräfte vorgestellt und die Namen der Schüler aufgerufen die in die jeweiligen Klassen kommen.
Anna kommt übrigens in die 1b.
Das ganze geht bis 10.00 Uhr und danach gehen die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume bis ca.10.30 Uhr.
Danach gibt es auf dem Schulhof die Schultüten und es wird das erste offizielle Klassenfoto gemacht.Um 11 Uhr ist das ganze dann beendet.
Montags sollen die Kinder dann nochmal ihre Einschulungskleidung anziehen und ihre Schultüten mitbringen,denn da werden die ganzen Fotos vom Fotografen gemacht und außerdem kommt der Fotograf der Tageszeitung um auch nochmal ein Foto zumachen.
Wie läuft das ganze denn bei euch ab?

Liebe Grüße
Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.