1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 22.11.2013, 14:46 Uhr

Enttäuscht

Also, 4 Wochen vorher Einladungen verteilen ist vielleicht auch etwas zu früh. Das haben viele der Eltern dann vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm. Einmal habe ich das auch gemacht (Anfängerfehler) beim 3. Geburtstag meiner Tochter. Da sie in den Sommerferien Geburtstag hatte, habe ich die Einladungen 4 Wochen vorher verteilt.... Dann habe ich 2 Tage vor der Feier überall hinterhertelefoniert, weil sich kaum einer gemeldet hatte. Und dann kam auch wirklich nur 1 Kind, weil die anderen das total verdrängt hatten. Ich mach es jetzt immer so, dass ich 4 Wochen vorher diejenigen Eltern von den besten Freunden schonmal auf den kommenden Termin anspreche, und dann so 10 Tage vorher die Einladungen verteile. Bislang war die Ausfallquote bis auf Krankheitsfälle gering.
Übrigens, als wir damals realisiert hatten, dass nur 1 Kind kommt, haben wir schnell noch unseren ganzen Nachbarskinder inclusive. Eltern eingeladen. (wir waren zum Glück gerade umgezogen) so wurde es doch noch eine tolle Party, die sind nämlich alle spontan gekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.