kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 25.11.2013, 12:46 Uhr zurück

warum?!

Ja, das ist sowohl für dein Kind als auch für dich enttäuschend.
Aber darüber hinaus stellt sich in der Tat die Frage nach dem warum.
Gibt es da ungünstige Terminüberschneidungen, praktische Gründe, Urlaub oder Krankheit? Wie kannst du das das nächste Mal vermeiden?
Ein Kind, das keine Lust hat zum Geb zu gehen (Sa. hin oder her) habe ich noch nie erlebt. Das sind dann doch eher die ELtern, die ihr Kind nicht bringen wollen, oder? Solange auch nur ein Kind kommt, könnt Ihr EUch dennoch einen schönen Tag machen. Wenn nicht, vielleicht doch wannanders feiern?

Bei meinem kleinen SOhn waren dieses Jahr viele Freunde verreist (KiGa), gekommen sind dann 3 Gäste und es war ein schöner Tag. Die anderen waren alle verreist (wir hatten ziemlich viele eingeladen).

Bei meinem großen SOhn, der nach den Ferien Geb hatte, habe ich die Einladungen extra, damit sie nicht zu kurzfristig kommen, vor den Schulferien verteilt. Mehrere Kinder hatten sie also am letzten Schultag unter ihren Tisch ins Fach gelegt und dort vergessen. Da habe ich wirklich ausdrücklich hinterher telefoniert.

Bzgl. Ganztahsschule: ich hole dann alle Kinder sort ab und nehme sie mit. Die Eltern müssen sie dann nur abends abholen. Da kann man schön 15:30-18:30 feiern, das reicht total und die Eltern freuen sich, dass sie entlastet sind. Die WE sind zT echt überfrachtet, gerade in der Adventszeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht