kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Jule9B am 15.11.2013, 8:57 Uhr zurück

Schulgesundheit, Schulzahnarzt, Reihenuntersuchungen

Ich habe eben unten den Thread gelesen, wo es um den Schulzahnarzt ging und wollte nur noch schnell ergänzen:

Ja, man ist verpflichtet, sein Kind an den Untersuchungen teilnehmen zu lassen. Das ist im Schulgesetz so verankert, in NRW ist es §54 zur Schulgesundheit.

Es ist also eine Pflichtverantstaltung im Rahmen der ganz normalen Schulpflicht. Sollte ein Kind an dem Tag krank sein, wird es zum Nachholtermin bestellt.

Ich selber sehe das zwar auch kritisch, allerdings ist es wohl im Sinne der Kinder, deren Eltern sich selbst nicht so kümmern, und ist ja nicht wirklich zum Nachteil der Kinder, die sich ohnehin gut um ihre Mundhygiene (in dem Fall) kümmern....

Jule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Hallo, heute is mir n Ding passiert??!!! Mein Sohn ist im September eingeschult worden, ist mein einziges Kind-ich kenne mich also nicht aus, deswegen erzähle und frage ich euch! Nun kommt mein Sohn, seit 2 Wochen 7 Jahre alt, heut nach Hause und erzählt mir er sei beim ...

sweetberry33   08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulzahnarzt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht