*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lesemammi am 02.09.2005, 12:39 Uhr

Endlich....

Hallo

also wir wohnen genau an der Grenze von NRW zu Niedersachen. Arbeiten in NRW wohnen und Schule in Niedersachsen.
Hier gibt es einen Ort der getrennt worden ist auf dem Papier die eine Hälfte ist NRW die andere NS. Es gibt hier auch sehr viele Kinder die auf der einen Seite zur Grundschule gehen und dann ins andere Bundesland wechseln zur Realschule, Gesamtschule usw. In NS wird genau auf die neue Rechtschreibung geachtet und danach zensiert in NRW gehen sie da lockerer um. Wenn dann ein Kind aus NRW nach NS geht kann das echt schlimm werden weil es dann bei falscher Rechtschr. schlechtere Noten gibt. Das sorgt hier schon für reichlich Gesprächsstoff.
Wie sie das jetzt hier in der GS machen weiß ich noch nicht, lassen wir uns überraschen. Ja meine Tochter hat die Tobi-Fibel. Heute ist sie happy weil es vorm WE keine Hausaufgaben gab.
Die schreibt der Lehrer auch an die Tafel uns sie müssen das in ihr Heft selber schreiben, also eine Libelle für das Heft Druckschrift weil da eine drauf ist und ein roter Punkt für den Deutschhefter mit Arbeitsblättern und ein blauer Punkt für den Hefter mit Zahlen. Hab mich erst gewundert warum Saskia in ihr Hausaufgabenheft malt aber jetzt weiß ich es.

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.