1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von urmel74 am 01.09.2005, 9:51 Uhr

Klassenreise

Hallo,

auf Klassenfahrt fahren die Zwerge doch erst ab der 2 Klasse,oder?

LG
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Klassenreise

Antwort von sonnenwunder am 01.09.2005, 13:04 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es eine Klassenfahrt erst in der 4.Klasse für 3-4 Tage.

Viele Grüße
Sonja

Re: Klassenreise

Antwort von Sylvia1 am 01.09.2005, 13:13 Uhr

Hallo,

bei machen fahren nur die 4. Klassen eine richtige Klassenfahrt mit 1. Übernachtung, zum Abschluss ihrer Grundschulzeit eben. Tagesausflüge machen sie natürlich auch im 1. Schuljahr schon, aber eben ohne Übernachtung.

Schöne Grüße
Sylvia
(mit Tochter im 2. Schuljahr)

Re: Klassenreise

Antwort von spatzel am 01.09.2005, 13:25 Uhr

Hallo,

Tagesausflüge gibt es schon für die Erstklässler aber eine Klassenfahrt mit Übernachtung/en gibt es bei uns erst in der 4.Klasse ( meist von Montag bis Freitag nach Winterberg )

LG Steffi

Re: Bei uns in der 2. u.4. Klasse Lg. Mandy ot.

Antwort von Mandy2 am 01.09.2005, 14:15 Uhr

1

hier fährt eine Schule schon in der ersten!!

Antwort von Maulwurm am 01.09.2005, 22:51 Uhr

und das für mehrere Nächte. da bin ich froh, daß wir dort nicht auf der schule sind.

lg

Re: hier fährt eine Schule schon in der ersten!!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.09.2005, 9:07 Uhr

Warum?

Re: hier fährt eine Schule schon in der ersten!!

Antwort von JaMe am 05.09.2005, 14:35 Uhr

Ich bin da ganz Elisabeths Meinung. Warum??? Ich war am Wochenende mit meinen Tanzkindern in der Jugendherberge (2 Nächte) und das einzige Heimwehkind war 11 Jahre alt. Die beiden 7-jährigen hatten vor lauter neuen Eindrücken und Spielplatzerkunden gar keine Zeit für Heimweh und Abends waren sie dazu viel zu müde.
Ich finde es wichtig, daß Kinder früh genug lernen, daß Urlaub ohne Mama und Papa auch Spaß macht. Dann lernen sie vor allem ganz schnell den Gemeinschaftssinn und Toleranz gegenüber anderen und merken, daß sie nicht der Nabel der Welt sind und sich anpassen müssen

LG Meike

PS: Unser Heimwehkind ist auch geblieben. Wir waren auf Norderney und am nächsten Tag war baden in der Nordsee angesagt und das wollte sie auf keinen Fall verpassen :-)

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.