kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 31.08.2005, 13:26 Uhr zurück

Tempo in der Schule

Hallo

Ich habe mal eine Frage und es wäre schön wenn Ihr mir Antworten könntet.
Mathis ist am 23.8.05 in die Schule gekommen- In Deutsch haben sie Tinto, und auch wenn ich mich freue, da mein SOhn mitkommt, so bin ich überrascht über das Tempo. Hausaufgaben heute:

Das komplette Buchstabenhaus abschreiben. Groß und Kleinbuchstaben einschließlich so Sachen wie ST, Sch, Pf, EU, Ei. ng,ß

Ist das normal??? Hat jemand noch das Tintobuch und sind die auch soweit? Finde es mega zügig, das die nach einer Woche die Buchstaben alle kennen. Dadurch fängt Mathis jetzt schon an zu lesen.

In Mathe haben sie jetzt die Zahlen bis einschließlich 2, sie dürfen aber wenn sie schneller sind, an den Rechen PC und dort rechnen. Mathis rechnet da jetzt schon bis 10

Welche SChule hat noch so ein Tempo?? BZW Wo steckt ihr?

Wie gesagt, Mathis kommt mit und es macht ihm Spaß, daher werde ich nicht mit dem Lehrer reden. Mir fält nur das enorme Tempo auf

lg


INes

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht