1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gelie am 01.09.2005, 8:44 Uhr

was für Fächer haben eure Kinder?

hallo mein sohn geht seid 3 tagen auf eine sonderschule.es gefällt ihm ganz gut. er hat die fächer lesen,schreiben,mathe,sport sachkunde und kunst.was für fächer haben den eure kinder so?und wie lange geht die schule so? meiner ist jeden tag von 7uhr 40 bis 11uhr 15 da.da er morgens mit dem bus fährt muß er schon um 7 uhr los und um 6 aufstehen. ganz schön früh,wie ist das bei euch so?danke für viele antworten.

 
8 Antworten:

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von Mauschel am 01.09.2005, 9:17 Uhr

Justin hat Deutsch, Mathe, Ethik, Sport, Musik, Kunsterziehung, Werken und einmal die Woche allgemeinen Förderunterricht. Warum die Förderstunde ist weiss ich zwar nicht, aber ich laß mich überraschen.
Schulbeginn ist 8.05 und 11.45 ist Schluss. Ausser Mittwoch und Donnerstag da hat Justin 5 Stunden und das geht dann bis 12.50.
Danach geht er in den Hort und gegen 15.30 kann ich ihn dann holen.

By Janine

www.viermalj.de

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von urmel74 am 01.09.2005, 9:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat täglich 4 Stunden. Von 8.25 Uhr-11.55 Uhr

Er hat die Fächer Deutsch,Mathe,Religion,Kunst,Sport,Musik und Heimatkunde

LG
Tanja

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von Janny am 01.09.2005, 11:08 Uhr

Jan hat 3 mal die Woche 5 Std. und 2 mal 4 Std.Sollte er in den FörderU.müssen,dann hat er sogar einmal 6 Std.
Fächer: Deutsch,Mathe,Französisch ( 4 Std./ Woche),Religion,Sport,Musik und Kunst.

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von Matsim am 01.09.2005, 12:12 Uhr

hallo

mathis hat mo/mi/fr 4 stunden, das heißt von 8-11:30 und di/do von 8-12:30 also 5 stunden
er hat mathe, deutsch, religion, kunst musik, sport und förderuntericht (den hat momentan jedes kind in seiner klasse)

lg
ines

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von spatzel am 01.09.2005, 13:51 Uhr

Hallo,
Marian hat bis jetzt jeden Tag von 8.00 Uhr bis 11.35 Uhr Unterricht.
Was für Fächer er hat, das weiss ich noch nicht.( Wir bekommen heut abend beim Elternabend erst den Stundenplan.)
Es kann aber noch einmal 1 Std dazukommen; da die Schule mit der Musikschule zusammen arbeitet, wo die Kinder, die wollen, Gitarrenunterricht bekommen.
LG Steffi

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von Hexe1111 am 01.09.2005, 13:59 Uhr

Ronja hat 4 Tage von 8.00-10.45 Uhr Schule und einen Tag von 8.00- 11.15 Uhr.

Fächer haben wir bisher nur Sport feste alles andere Steht noch nicht feste da wird noch variabel gearbeitet. Bisher Mathe,Deutsch,Kunst würde ich es einstufen was sie gemacht haben.
Wir bekommen immer Freitags nen Zettel wie es sich in der Nägste Woche weiterentwickelt.Den die Zeiten ändern sich auch weiter von Woche zu Woche. Bis dann voll Schule ist.

Nägste Woche haben wir den ersten Elternabend da wird dann sehr warscheinlich mehr über die änderungen die noch kommen bekannt gegeben.

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von Graupapagei3 am 01.09.2005, 14:23 Uhr

Mark hat jeden Tag 4 Stunden von 7.30 - 11.20. Die Fächer sind: Deutsch, Mathe, Sachkunde, Sport, Musik und Kunst.

Re: was für Fächer haben eure Kinder?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 01.09.2005, 16:13 Uhr

Anna geht seit Montag in die Schule und hat Montag bis Donnerstag 4 Stunden und Freitags 3 Stunden.
Unterricht ist von 7.30 bis 11.15 Uhr.
Freitags von 7.30 bis 10.20 Uhr.
Ihre Fächer sind Deutsch,Mathe,Musik,Sachkunde,Kunst und Sport.


Liebe Grüße
Franziska

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.