kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lesemammi am 01.09.2005, 19:18 Uhr zurück

Endlich....

komme ich auch mal dazu zu schreiben.
Saskia ist seit Montag in der Schule und da verändert sich der Tagesablauf schon deutlich.

Das ganze Programm vom Abendbrot bis schlafen ist sehr weit nach vorn gerückt weil sie 6 Uhr aufstehen muß und wir fangen zeitig an damit irgendwann der Trott drin ist.

Einschulung war schön, Wetter ganz gut.
Mo. hat sie 5 Std. Di-Fr. je 4 Std.
Deu, Math, Sachk, Sport, Religion, Kunst und Musik.
Mit dem Schulbus da klappt auch gut, und Hausaufgaben werden auch noch gern gemacht mal schauen wie lange. Im Moment will sie alles gleich von sich aus machen wenn sie nach Hause kommt sogar vor dem Mittagessen.

Die 1 und 2 haben sie schon und L, e, o als Buchstaben.

Das einzige was mir gegen den Strich geht ist diese verdammte Rechtschreibung die ich eigentlich nicht lernen will aber wohl muß. Vor allem hier in Niedersachen werden sie danach zensiert ich glaub da gibt es noch Streß ist nähmlich keiner von begeistert.

Naja aber ist ja noch ne Weile hin.
Hauptsache sie hat Spaß.

LG Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht