kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 02.09.2005, 15:18 Uhr zurück

Re: Nachtrag

zur Rechtschreibung: Da wirst du nicht drum rum kommen, gelten tut die neue RS ja schließlich in allen Bundesländern bereits, nur ist eben in einigen Ländern die Übergnagsphase verlängert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich schon total gut an die neuen Schreibweisen gewöhnt habe. Wir haben - wie oben erwähnt - zwei Tageszeitungen. Abendblatt schreibt nach alter, LN nach neuer Rechtschreibung - ich stolper z.T. schon im Abendblatt über die falschen alten Schreibungen, so habe ich diese verinnerlicht. Die Kinder bekommen nach Möglichkeit nur die LN in die Finger, mein 8-jähriger hat nämlich auch schon festgestellt, dass der Springer-Verlag zu blöd für die richtige Rechtschreibung ist ;-)))

Und sooooo viel hat sich doch gar nicht geändert, das meiste ist "ss" statt "ß" nach kurzem Vokal; der Rest macht nur einen winzigen Teil aus!

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht