1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 02.09.2005, 15:18 Uhr

Nachtrag

zur Rechtschreibung: Da wirst du nicht drum rum kommen, gelten tut die neue RS ja schließlich in allen Bundesländern bereits, nur ist eben in einigen Ländern die Übergnagsphase verlängert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich schon total gut an die neuen Schreibweisen gewöhnt habe. Wir haben - wie oben erwähnt - zwei Tageszeitungen. Abendblatt schreibt nach alter, LN nach neuer Rechtschreibung - ich stolper z.T. schon im Abendblatt über die falschen alten Schreibungen, so habe ich diese verinnerlicht. Die Kinder bekommen nach Möglichkeit nur die LN in die Finger, mein 8-jähriger hat nämlich auch schon festgestellt, dass der Springer-Verlag zu blöd für die richtige Rechtschreibung ist ;-)))

Und sooooo viel hat sich doch gar nicht geändert, das meiste ist "ss" statt "ß" nach kurzem Vokal; der Rest macht nur einen winzigen Teil aus!

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.