*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Carsta am 16.08.2005, 14:17 Uhr

Emil-Flasche? - Ein Pro der Sigg-Flasche!

Hallo Franziska,

ich antworte zwar nicht zur Emil-Flasche - aber ich muss noch mal viel Positives über Sigg-Flaschen schreiben.

Unser Sohn hat einen Lego-Ranzen und wir nehmen 0,3 l Flaschen von Sigg. Leider passen in die Außentaschen nur die kleinsten Flaschen, sonst gehen die Klappen nicht richtig zu und das ist auch irgendwie unschön.

An diese Flaschen ist er schon recht lange gewöhnt und dreht sie auch immer richtig zu und sie sind sind auch nach Jahren intensiven Gebrauchs und Spülmaschine dicht. Wir haben unsere Flaschen zwischen 3 und 4 Jahren und bis auf kleinere Blessuren sind sie noch top. Man kann sie in die Spülmaschine geben und ich nehme dafür alle Einzelteile auseinander. Somit ist eine gründliche Reinigung gewährleistet. Wenn man die einzelnen Teile nie richtig auseinander nimmt, ist auch klar dass alles keimig wird.

Unser Sohn hat sich noch nie wegen geschmacklicher Beeinträchtigungen beschwert - das wäre aus meiner Sicht das einzige Pro für eine Emil-Flasche.

Früh und nachmittags bekommt er im Hort Getränke, so dass die Flasche eigentlich nur für das Frühstück bzw. den Vormittag über reichen muss.

Die Emil-Flaschen sind mir einfach zu dick (passen nicht in den Ranzen) und ich hätte Sorgen wegen dem Schraubverschluss und der Sportverschluss wird nur runtergdrückt - aus meiner Sicht nicht optimal für unseren Sohn.

Viele Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.