1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathrin05 am 14.08.2005, 13:28 Uhr

Morgen ist der 1. Schultag

Hallo,

so die Einschulung haben wir geschafft und morgen ist nun ihr 1. Schultag. Ich frage mich nur wer aufgeregter ist.Hatte schon zu schlucken bei der Feier, sie ist die erste von meinen Kindern die in die Schule kommt. Es ist alles neu für uns, und der erste Schritt die Kinder ziehen zu lassen.
Fällt es Euch auch so schwer, bin ich halt ne Mami die nur schwer los lassen kann.

Liebe Grüße Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Morgen ist der 1. Schultag

Antwort von krümelliese am 14.08.2005, 19:21 Uhr

Hallo Kathrin!
Das ist völlig normal. Letztes Jahr sind meine Zwillis zur Schule gekommen. Die Ersten und die Letzten. Habe Rotz und Wasser geheult. Und ich war sooooo stolz. Es ist schon ein ziemlicher Einschnitt. SIe werden so schnell grossssss.
Aber es wird toll werden. LG Danny

Re: Morgen ist der 1. Schultag

Antwort von KaJaJa am 14.08.2005, 21:33 Uhr

Ich weiss genau was du meinst. Wir haben schon die ertse Woche rum. Aber letzten Sonntag sass ich hier und habe mich genau das gleiche gefragt. Obwohl es mir nicht schwer fällt loszulassen, war es doch ein komischer Moment, als Janik mit den Klassenkameraden und der Lehrerin in die Schule ging. Ab Morgen Früh fährt er bei einer Schulkameradin mit und ich bringe ihn nur noch dort hin. Dann sehe ich ihn erst nachmittags wieder, wenn ich ihn vom Hort (und seine Schwester aus dem Kiga) abhole.

Jaja, sie werden so schnell gross.
Viel Spass für deinen ABC-Schützen und für dich ein "Kopf hoch", das wird schon!!

Katja

Re: Morgen ist der 1. Schultag

Antwort von kat78 am 15.08.2005, 19:48 Uhr

hallo kathrin
ich kann dich gut verstehen meine große hat ihr5e einschulung am 13.9 und ich bin schon total aufgeregt wahrscheinlich mehr als meine tochter, und da zu kommt ja auch noch das die kleine am 5.9 in den kiga kommt ich sag dir ich bin total aufgeregt.oh man sie sind schon soooooooooooo groß.
ich wünsche euch viel spaß in der schule.
LG katrin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.