kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lulu6 am 12.08.2005, 19:32 Uhr zurück

Taschengeld

Hey!
Ich habe jetzt mal eine Frage zum Thema Taschengeld. Meine Tochter wird im September 8 und mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Lisa kommt in die zweite Klasse und Luca wird jetzt eingeschult. Die Große bekommt im Monat 7 Euro und der Kleine 6 Euro Taschengeld, ist das zu viel? Wir haben die Relgelung jetzt seit dem 1. August. Voher bekamen beide 1,- Euro in der Woche. Aber die Große hat ja jetzt auch schon mal Wünsche so zwischendurch. Neulich wollte sich gerne die CD von Ilona haben, die kostete 6,95 Euro. Dafür muß das arme Kind ja 6 Wochen sparen und das ist vielleicht das Lied nicht mehr aktuell und ich sehe nicht ein, den Kindern zwischendurch so viel zu kaufen, sie müssen ja lernen damit umzugehen und was der Spaß so kostet. Auch möchte sie mal eine Zeitschrift haben, aber die kosten ja áuch schon 2,50 Euro. Ich finde die Regelung ist okay, aber man hat mir heute gesagt, ich sei verrückt, den Kindern so viel zu geben. Wenn ich jetzt in der Woche den Betrag auf 1,50 Euro erhöht hätte wären das ja auch 6 Euro im Monat. Was haltet Ihr von der Regelung? Wieviel Taschengeld bekommen eure Kids? Bin mal gespannt, auf Eure Antworten.
Schönes Wochenende und liebe Grüße!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht