*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 24.09.2004, 11:26 Uhr

Die ersten Noten im Sport

Hi,
mein Großer ist in der Dritten und sie kriegen seit der zweiten Noten. Und da ist es auch so, dass alles mögliche benotet wird und er beipielsweisebei Hoola-Hupp-reifen oder seilchenspringen immer schlechte Noten hat. Zusammen mit leichtathletik und so hatte er dann im Zeugnis noch eine drei bekommen- seine schlechteste Note.Ich finde es auch dusselig, zumal wie bei Euch viele Kinder ebben Fünfen oder auch sechsen kriegen. Meiner war letzte Woche ganz geknickt, als die Lehrerin ihm beim Seilchenspringen sagte, wenn sie das benoten würde, würde er eine sechs kriegen. Ich muss dazu sagen, dass wir hier im Ostteil von Berlin wohnen und die Lehrerin ziemlich alt ist und diese Vorgehensweise im Osten wohl gang und gäbe waren. Ich habe ihr dann was aus dem lehrplan zitiert ( v on wegen Freude an Sport und Bewegung)und sie gebeten, meinen Sohn zumindest nicht mehr so zu kochen mit " das gibt eine sechs". Ich habe ihr gesagt, dass sie das ruhig machen soll, wenn sie das für geboten halte und meinem Sohn gesagt, dass ich die Sportnoten nicht weiter zur Kenntnis nehmen werde- solle er auch nicht. Wir üben jetzt Seilspringen ( hat mich auch geärgert, dass die Lehrerein das nicht tut und einfach ins Muttiheft schreibt, sowas solle zuhause geübt werden, aber solange ich noch im Mutterschutz bin, geht das.Und vielleicht fange ich nochmal großen Streit mit ihr an.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.