kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 07.11.2009, 23:55 Uhr zurück

Die Talente haben Hunger !

Wenn Dein Sohn so richtig gut werden soll mit seinen Talenten, dann solltet Ihr langsam daran denken, so richtig GUT umzugehen mit ihnen. Wenn Du sein Schreibtlent wärest und das Wort "Sauklaue" hörst oder liest oder in der Ausstrahlung spürst, tätst Du Dich da freudig entwickeln oder eher konsterniert zurückziehen?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich Erfolgschancen allein im guten Umgang mit den Talenten. Wir dürfen sie nicht mit formalen Übungen zu Tode quälen sondern es liegt an uns, sie für sich selbst und ihre gute Entwicklung zu begeistern. Das geht leicht, wenn wir schon von ihnen und ihrer guten Entwicklung begeistert sind und ihnen das immer wieder bestätigen. Oder hättest Du nach dem 5.mal, wo ich Dir sage, dass Du gut bist, schon genug fürs Leben?
Merkwürdigerweise füttern wir dne Körper ständig, Geist und Seele aber lassen wir verhungern.
Ich denke, Dir fällt selbst eine Menge ein, was den gerade erst sprießenden und auf gute Pflege und Stärkung angewiesenen Talenten Deines Kindes gut tut. Du kannst seines und seiner Talente Glückes Schmied sein. Du solltest es sogar sein, denn meine Kollegen in der Du-musst-Schule verstehen es in der Regel nicht, auch wenn es so einfach ist. Stärke einfach immer die kraft, die wachsen soll! Sprich ihr nie ab, was sie noch nicht hat! Sprich ihr immer zu, was sie noch nicht hat, dann kommt alles in Ordnung. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht