kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mueckenmuskel am 09.03.2008, 15:55 Uhr zurück

Re: Die Schwimmlehrerin .... WUT ...

Huhu,

du solltest unbedingt bei solchen Situationen nachfragen... vielleicht war es ja doch nicht so "einfach" nur mal in Richtung Lehrerin gespuckt, sondern gar mehrmals? Ich würde nochmal nachfragen.... oft stecken das Situationen und Wortwechsel hinter die wir nicht kennen.
Die Lehrerin sah es sicher nicht als Spass an. Ich hätte mich auch nicht mit Wasser aus dem Mund bespritzen lassen wollen.

Dürft ihr nicht zu schauen? Bei uns gibt es eine Glascheibe wo man das Geschehen beobachten kann. Das würde ich jetzt an deiner Stelle öfters machen.

Kurz ein Beispiel. Jule war mit einem Freund zur Schwimmschule. Deren Mutter war der Meinung die Lehrerin würde ihr Kind nicht gut behandeln. Er war schwer lebhaft und musste oft "gerufen" und ermahnt werden. Klar als Lehrer muss man für Sicherheit sorgen. Dennoch wurde auch er am Ende der Stunde gelobt. Ich habe die Situationen ja auch erlebt und lange nicht so krass empfunden wie die Mama ;-). Ende vom Lied: Schwimmschule gewechselt.

Beobachte die Situation, suche das Gespräch. Wenn es nix bringt dann wechsel.
Gleich zur Leitung zu rennen, fände ich sehr überzogen.

Alles Liebe und auf das sie bald ihr Seepferdchen hat :-).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht