1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 27.01.2009, 12:33 Uhr

der Herlitz sieht ja cool aus

Hallo Britt,
Stephanie hat den "Pixies Unicorn" (rosa-blau mit Einhorn und Fee - und glitzernden Sternen (sieht man auf den Fotos nicht)) und wir sind voll zufrieden.
Stolz wie Oskar war sie in den ersten dunklen Tagen als sie blinkend auf dem Schulhof ankam. Die anderen Kindern haben teilweise ganz schön große Augen gemacht - und das ging ihr runter wie Honig...
Klasse ist bei dem Herllitz, dass nicht nur die Länge der Tragegurte verstellt werden können, sondern auch wie dicht der Ranzen am Rücken getragen wird, wie hoch die Trageriehmen ansetzen usw. Das Ding zum ersten Schultag optimal einzustellen hat schon eine ganze Weile gedauert. Aber es hat sich gelohnt.
Und dadurch, dass es der einzige Herlitz in der ganzen Schule ist (bei 280 Schülern) fällt sie und der Ranzen immer auf. Gut ist auch bei Herlitz, dass beim Masters SL nicht ein Turnbeutel, sondern eine kleine Sporttasche dabei ist. Finde ich viel besser.
Das Schloß ist zwar zum Schließen etwas gewöhnungsbedürftig - aber eher für uns Erwachsenen. Die Kids kommen damit bestens klar.
Gut ist auch die Einteilung innen und dass der Ranzen auch dann noch regenfest ist, wenn das Schloß nicht richtig zu ist. Der Deckel fällt weit genug über alle Ränder drüber (war mir auch wichtig; das was das Ausschlußkriterium für den McNeil Ergo light).
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.