1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.12.2011, 12:56 Uhr

das erinnert mich...

...an Lemmi vor vier Jahren. Ich weiß jetzt nicht ob Dein Sohn irgendein Handicap hat (Sprache, Motorik, robustes Sozialverhalten). Bei Lemmi war es so, dass sich bei ihm ins Hirn gebrannt hatte, dass er aufgrund seiner mangelnden Sprache schnell außen vor war und dann wütend wurde.
Was haben wir gemacht? Eine Sozialtherapie, danach wurde es besser. Auch an seiner Sprache haben wir gearbeitet.
Heutzutage sind viele Kinder nicht mehr bereit, Handicaps anderer zu akzeptieren. Alle müssen so ticken wie sie selber. Ist das nicht so, werden Kinder schnell ausgegrenzt.
Einen Schulunfall hatte Lemmi damals übrigens auch, sein Daumen wurde beim Fußballspielen nach hinten gekickt. Noch nicht mal ein Kühlkissen gab es für ihn, erst nach vier Stunden regulär Schule kam er weinend nach Hause. Was meinst Du, wie sauer ich war!
Durch die Sozialtherapie war er schnell aus der Schusslinie und die Lehrer nahmen sich dann die kids vor, die wirklich ärgerten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.