1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 14.12.2011, 19:57 Uhr

@laeann

Zunächst eines vorweg: Statements von unserer Superlehrerin Montepelle bitte einfach ignorieren. Für diese Person, bei der ich immer noch starke Zweifel hege, ob er/sie/es wirklich Ahnung von Kindern hat (meiner Meinung nach eher nicht), selber Kinder hat (hoffentlich nicht) und tatsächlich Lehrerin ist, gibt es das einfach nicht.

Bei ihr/ihm kann es einfach nicht sein, dass selbst in einer Grundschule ab der ersten Klasse selektiert wird. Es wird selektiert in Kinder, die vom ersten Schultag an gefördert werden oder am vom ersten Schultag an einen Stempel aufgedrückt bekommen und fallen gelassen werden.

Es ist an der Tagesordnung, dass bestimmte Kinder bevorzugt werden und sich alles erlauben können, ohne den kleinsten Anschiss zu bekommen. Andere Kinder gehören zu denen, die immer alles verbrochen haben, immer die Anstifter sind, immer die Schuldigen sind.

Ich schließe mich der Meinung an, dass du das Gespräch mit der Lehrerin suchen solltest. Zeig Präsens (wenns dir möglich ist) schau der Dame mal auf die Finger, hospitiere vielleicht mal im Unterricht (natürlich wird dann meistens alles vorbildlich von statten gehen, jedoch hast du auch mal einen Blick auf das Verhalten deines Kindes, bzw. auf das der Mitschüler.

Bei meinem Hospitieren zeigte sich zumindest sehr deutlich, dass viele Aktionen auf dem Mist der Mitschüler gewachsen sind und ich konnte unserer Lehrerin unter die Nase reiben, dass sie vieles, was sie bei meiner Tochter kritisierte, bei anderen Mitschülern anstandslos durchgehen ließ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.