kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnitte2005 am 28.02.2007, 18:55 Uhr zurück

Re: danke für die Seite.ist echt toll

Huhu,

also bei meinem Sohn im Kiga wurde damals ein sogenanntes Bielefelder Screening gemacht, dabei wird geschaut ob die Kinder ein erhöhtes Risiko für LRS Schwäche haben. Bei meinem Sohn war ein erhöhtes Risiko da. Diese Kinder die halt auffälligkeiten zeigten, wurden im Kiga gesondert gefödert, das ging 10 wochen lang ein (oder kann auch 2 mal) in der Woche jeweils eine stunde spezielle Sachen geübt. Anschließend wurde das Bielefelder Screening nochmal gemacht und das Risiko war weg. Nun ist er ja seit letzem Sommer in der Schule und kommt super mit. Ok er war noch im Förderunterricht in der Schule, hat aber innerhalb von etwas mehr als 2 monaten schon fast alles aufgeholt. DIe Lehrerin meinte letztens zu mir, das sie am Anfang nie gedacht hätte das mein Sohn sich so super macht. Ich habe damals jedenfalls schon gemerkt das mein Sohn im Kiga und auch beim KiA viel weniger konnte als zu Hause.

Liebe Grüße
Schnitte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht