1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnitte2005 am 28.02.2007, 18:55 Uhr

danke für die Seite.ist echt toll

Huhu,

also bei meinem Sohn im Kiga wurde damals ein sogenanntes Bielefelder Screening gemacht, dabei wird geschaut ob die Kinder ein erhöhtes Risiko für LRS Schwäche haben. Bei meinem Sohn war ein erhöhtes Risiko da. Diese Kinder die halt auffälligkeiten zeigten, wurden im Kiga gesondert gefödert, das ging 10 wochen lang ein (oder kann auch 2 mal) in der Woche jeweils eine stunde spezielle Sachen geübt. Anschließend wurde das Bielefelder Screening nochmal gemacht und das Risiko war weg. Nun ist er ja seit letzem Sommer in der Schule und kommt super mit. Ok er war noch im Förderunterricht in der Schule, hat aber innerhalb von etwas mehr als 2 monaten schon fast alles aufgeholt. DIe Lehrerin meinte letztens zu mir, das sie am Anfang nie gedacht hätte das mein Sohn sich so super macht. Ich habe damals jedenfalls schon gemerkt das mein Sohn im Kiga und auch beim KiA viel weniger konnte als zu Hause.

Liebe Grüße
Schnitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.