kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jooni am 28.02.2007, 11:44 Uhr zurück

LRS FRAGE

Hallo

Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, sie ist in Logopädischer Behandlung und es wurde festgestellt das sie ein erhötes LRS Risiko hat...ich konnte es erst nicht glauben da sie anfängt zu schreiben und auch versucht zu lesen.
Mein KA hat eine neue Verordung für den Logopäden ausgestellt und meinte, das dieses die letzte sei, da es wohl ein Pädagogischer fall wäre....was heist das nun? das sie erst in d.Schule hilfe beckommt?
Kann ich auch irgendetwas machen?
oder
gibt es eine Stelle, wo man sich wenden kann, um das vor der Schule noch zu fördern?

Ich bin in dieser Sache etwas hilflos, da ich nicht wirklich darüber aufgeklärt wurde, was es für Konsiquenzen hat

ich hoffe es kann mir jemand helfen?

lg Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht