1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 10.03.2011, 10:57 Uhr

Brauche mal Rat schule

selber war es bei mir zwar nicht so - hat aber seine Vorteile - die Kinder werden gemeinsam unterrichtet bekomen aber je nach ihrem Können und Vorwissen weiterführende Aufgaben, d.h. entweder kommt ein Kind innerhalb von diesemeinen Jahr von der 1. in die 2. Klasse und wechselt dann weil es so weit ist. Kinder die langsamer sind wiederholen den Stoff der 1. oder 2. Klasse und kommt dann ganz normal wie wenn es einzeln die Schule durchläuft nach 2 Schuljahren in die 3. Klasse - Kinder die schneller sind es schneller kapieren kommen dann nach dem 1. Schuljahr in die 3. Klasse.

Ob es besser ist sei dahingestellt - das ergebnis ist am Ende das gleiche und die die so unterrichtet werden sind begeistert.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.