1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanjamitteresa am 09.10.2012, 19:29 Uhr

brauche HILFE von erfahrenen mamas mit bummelkindern...sorry langer text

Hallo,
hmmm, ich kann dir jetzt leider keine Tips geben, denn ich bin leider in einer ähnlichen Situation :-( Meine Tochter ist eine sehr gemütliche Persönlichkeit!! Also sie schaut in Seelenruhe rum, sieht sich alles gemütlich an, malt sehr genau und sauber (und daher auch zu langsam). Ich bin selbst schon am verzweifeln, weil die Lehrerin auch schon mal eine Bemerkung aufs Blatt schrieb "Du musst flotter arbeiten"! Selber merke ich es auch auf Arbeitsblättern, da ist sie mal nicht fertig geworden, oder sie hat es nicht mehr geschafft die Hausaufgaben aufzuschreiben.......
Allerdings möchte ich noch erwähnen, das meine Tochter den Stift nicht richtig hält und die Lehrerin sie öfters ermahnt sie solle den Stift richtig nehmen und sie dadurch natürlich abgelenkt ist, weil sich ihre Konzentration an den Stift festlegt.
Haben nun eine Ergotherapie begonnen. Ich weiß auch nicht, ich sag ihr öfters: Bitte sei flott und pass genau auf was die Lehrerin sagt.
Sie ist immer schon eine kleine stille Beobachterin. Ich weiß auch nicht.....:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.