kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 10.10.2012, 8:29 Uhr zurück

Re: brauche HILFE von erfahrenen mamas mit bummelkindern...sorry langer text

Hallo,

ich kann dir leider auch keinen Rat geben, denn aus einem "Trödelkind" wird nicht über Nacht ein Schnellstarter. Es gibt nun mal Kinder, die alles etwas langsamer angehen. Ich habe hier einen Hektiker und einen Trödler, das ist Veranlagung und ganz bekommt man das wahrscheinlich nie raus, weder das eine noch das andere. Von daher finde ich es pädagogisch ziemlich unsinng, wenn dein Sohn dafür ständig mit seinem Bären die Leiste runterrutscht. Ich kann mir vorstellen, dass er dadurch nach einer Weile äußerst demotiviert ist, er kann ja sonst alles supergut machen, ist aber nie auf grün am Ende der Woche, weil er trödelt. Solche "Belohnungs- und Bewertungssysteme" haben eigentlich einen ganz anderen Sinn und sind meiner Meinung nach in der ersten Klasse völlig fehl am Platz.

Vielleicht redest du mal mit der Lehrerin, was sie damit bezwecken will?

Gruß
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht