kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 31.08.2010, 18:02 Uhr zurück

Bei uns genau umgekehrt

Meiner war im letzten Jahr vor der Schule wirklich schlimm, wurde immer wilder und auch aufmüpfig, seit letzter Woche ist er nun in der Schule und ist seit dem wie ausgewechselt. Total lieb und ruhig.

Ich hatte schon echt die Befürchtung das die Lehrerin jeden Tag anrufen wird, dass er sich nicht benehmen kann und den Unterricht stört und andere Kinder ärgert, aber das ist bis jetzt zum Glück nicht eingetroffen, hoffe es bleibt so.

Bei meinem Sohn wird es im letzten Jahr die Unterforderung gewesen sein, er war schon immer sehr lernwillig, fragt einen Löcher in den Bauch und rechnet schon bis in den 100er Bereich inkl. Multiplikation. Er interessiert sich für Dokumentarserien im Fernsehen statt Zeichentrick, Physik und Chemie begeistern ihn und er kann sich das auch wirklich alles merken, was er da an wissen aufsaugt. Sollte sein Verhalten wieder umschwingen muss ich wohl wirklich sehen, dass er Nachmittags anderes "forderndes" Programm bekommt, was hier auf dem Dorf leider nicht einfach ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht