*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von didi777 am 30.08.2010, 17:06 Uhr

Völlig k.o. am 1.Schultag - wie war´s bei euch?

Hallo zusammen!
Meine Große war heute den 1.Tag in der Schule. heute war laut ihrer Aussage nicht der geplante Stundenplan - Sport, Mathe,Deutsch, Kunst, Musik, sondern eher Kennenlern-Tag mit Stuhlkreis, Führung durchs Schulgebäude etc. Es etwas mit der Essensversorgung mittags schiefgegangen, sodaß sie erst kurz vor 14 gegessen haben. Ich habe sie dann kurz nach 14 h abgeholt. Sie war (und ist immer noch) absolut k.o.
Ich war darauf eigentlich vorbereitet, daß sie sehr müde sein wird, daß sie nicht sehr gesprächig sein wird etc.
Von der Mutter ihrer Freundin habe ich erfahren, daß die Lehrerin wichtige Mitteilungen in die Postmappe gelegt hat für die Eltern - diese hat aber meine Tochter dort gelassen, dann hat sie sich den Namen von ihrem Paten nicht gemerkt und überhaupt schien sie etwas überfordert von den vielen Informationen.
Nur gut, daß sie 3 Wochen bereits im Hort in der Ferienbetreuung war, sodaß sie die Räumlichkeiten und den Ablauf mit dem Mittagessen schon kennt.
Könnte sie eine Erkältung ausbrüten so schnell?
Wie waren die ersten Tage bei euren Lieben?
Danke vorab und alles Gute für die nächsten Tage!
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.